M.Sc.-Psych. Verena Krupp

• Approbierte Psychologische Psychotherapeutin
    (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)
  • Einzel- und Gruppentherapie
  • Behandlungsschwerpunkte: Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen, psychotische Erkrankungen.

Fachliche Qualifikationen

Psychologin, M.Sc.-Psych. (Master-Degree)

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)

Eingetragen in das Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Hessen

Mitglied der Psychotherapeutenkammer (LPPKJP Hessen)

Vita

2005-2008
Studium der Neurowissenschaften an der Universität zu Köln, abgeschlossen mit Bachelor of Science.

2008-2010
Studium der neurokognitiven Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, abgeschlossen mit Master of Science.

2010-2016
Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation in München. Approbation April 2016.

2011
Psychiatrische Klinik, LMU München: Einzeltherapie von Suchterkrankungen sowie komorbiden Störungen, Angehörigengespräche, Leitung von störungsspezifischen Gruppentherapien und Angehörigengruppen.

2012-2015
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie-Psychosomatik, Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg am Inn: Diagnostik, Einzel- und Gruppentherapie auf Mutter-Kind-Station sowie sozialpsychiatrischer Station; Behandlungsschwerpunkte: Depressionen, Angststörungen, Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis und schwere Persönlichkeitsstörungen.

2016-2018
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie-Psychosomatik, Isar-Amper-Klinikum Haar bei München: Diagnostik und Einzeltherapie in allgemeinpsychiatrischer Ambulanz, Behandlungsschwerpunkte: chronische Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen und posttraumatische Belastungsstörungen.

Seit April 2018
Angestellte Psychotherapeutin im MVZ Dr. Pasch