M.Sc.-Psych. Irma Borovac

• Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)
  • Einzel- und Gruppentherapie
  • Behandlungsschwerpunkte: Depressionen, Angststörungen, chronische Schmerzen, psychische Störungen im höheren Alter

Fachliche Qualifikationen

Psychologin, M.Sc.-Psych. (Master-Degree)

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)

Fortgeschrittene Weiterbildung in spezieller Schmerzpsychotherapie (DGPSF)

Eingetragen in das Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH)

Mitglied der Psychotherapeutenkammer (LPK Rheinland-Pfalz)

Mitglied beim Bund deutscher Psychologen (BDP)

Vita

2009-2015
Studium der Psychologie an der Universität Trier. Abschluss Master of Science 2015.

2015-2018
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) am Psychologischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Approbation 2018.

2015-2018
Stationspsychologin in der Gerontopsychiatrie der Rheinhessen-Fachklinik Alzey auf der Psychotherapiestation: Einzel- und Gruppentherapien („offene Psychotherapiegruppe“, „Depressionsbewältigungsgruppe“)

Mitarbeit in der Gedächtnisambulanz: Durchführung ausführlicher neuropsychologischer Diagnostik

2016-2018